Über Mich

Ist es von Interesse, dass ich Vorarlberg- Tirolerin verheiratet bin, 2 Kinder habe und meinen Beruf als Dekorateurin - bei dem ich sehr viel unterwegs war - nicht mehr ausübe, da ich Kinder nicht als Modeerscheinung, sondern als Lebensaufgabe sehe? Ich denke schon, den schließlich möchte man ja wissen wer sich hinter der Tante Henryette verbirgt.

Selbstgemachtes -gebacken oder eingekocht - gabs aber bei mir schon immer. Doch hat sich mit den  Jahren mein Gesundheitsbewusstsein sehr zum Positiven entwickelt. Die Zutaten machen das Produkt und das versteht nur der, dem Qualität wichtiger ist als Quantität. Volles Korn im Knäckebrot, Knuspermüsli mit viel Geschmack und wenig Zucker, Jausengewürze als Alternative zu Wurst, Tannwipfelaufstrich bei Halskratzen und Dinkelpolster statt Kartoffelchips..... Auf Geschmack kann ich nicht verzichten, auf viele Inhaltsstoffe  schon.

Durch jahrelanges Interesse und Sammeln von alten Rezepten kam mir die Idee mich mit diesen selbstgemachten Köstlichkeiten, Knabbereien, Müslis und Gewürzen selbständig zu machen und werke nun eifrig und mit viel Freude in meiner Küche. Ich esse gern. Ich backe gern. Ich koche gern. Die Welt gehört schließlich dem, der sie genießt.

Meine Arbeit liebe ich, weil ich  das tun kann was ich gerne mache und es mir ermöglicht meine Zeit frei einzuteilen.

Warum der Name Tante Henryette?
Es geht doch leichter über eine Tante zu reden und sie ins Rampenlicht zu stellen, als mich selbst.

 
E-Mail Senden Sie mir eine Nachricht
post@tante-henryette.at